Dienstag, 8. Mai 2012

Warum für ein Auslandsjahr nach Amerika gehen?

Die Frage wurde mir schon sehr oft gestellt.

Ich finde man sollte ein Auslandsjahr machen um eine andere, neue Kultur kennenzulernen. Neue Leute, eine neue Umgebung.
Einfach mal auf sich alleine gestellt sein, ohne seine Freunde und Familie, die in Deutschland sind.
Na klar wird man neue Freunde finden & man hat ja auch eine Gastfamilie aber man muss sich ja an alles gewöhnen.
Man tut vielleicht dort Sachen, die man voher noch nicht gemacht hat oder die einem nicht wichtig erschienen oder die man nicht gerne gemacht hat.
Man muss sich anpassen an die neuen Leute & deren Kultur.
Ich denke, dass man dadurch reifer und selbstständiger wird ! :)

Ich habe mich dafür entschieden ein Auslandsjahr zu machen, um eine andere Kultur kennenzulernen und den wie man sagt "American Way of life" zu gehen.
Ich möchte so viel neues sehen, denn man spricht ja auch immer vom "School Spirit", wo die Schüler total hinter ihrer Schule und den Sportmannschaften steht. Ich finde es einfach toll!

Es ist quasi wie ein neuer Lebensabschnitt der beginnt !


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst doch wenn ihr möchtet ein liebes Kommentar :)
aber kein böses, denn ich meine sowas will doch keiner!