Dienstag, 8. Mai 2012

Der Stand der Dinge

Ich werde mit der Organisation ehighschool im August in die USA fliegen und dort werde ich ein 4-tägiges Vorbereitungsseminar in Washington D.C verbringen.
Ich weiß, dass ich vom Frankfurter Flughafen fliege aber wohin nicht :(
Denn ich habe noch keine Gastfamilie und noch keine Schule, also weiß ich auch nicht in welchen Staat ich komme.
Ich bin sooooooooo ungeduldig und kann es garnicht mehr abwarten :D

Vor ehighschool war ich bei einer anderen Organisation "Team High School" da waren wir aber nicht so zufrieden, also haben wir im letzten Moment nochmal die Organisation gewechselt.

Vielleicht sollte ich das mal kurz erklären, für manche die nicht wissen wie sowas abläuft :) !

Also man meldet sich bei einer Organisation an (Kurzbewerbung). Dann wird man zu einem Bewerbungsgespräch in die Nähe deiner Stadt eingeladen.
Das ist eigentlich ganz einfach, du stellst dich vor dann wird über die Organisation geredet und dann musst du dich auf Englisch mit dem, der das leitet
unterhalten und vielleicht musst du auch noch einen SLEP-Test machen (so ein Test für die amerikanischen Behörden, wie du Englisch verstehst).
Dann geben sie dir Bescheid ob du angenommen bist oder nicht, aber das ist in der Regel immer so, also ich war bei 3 Organisationen angenommen.
Natürlich musst du auch einen guten Notendurchschnitt haben (meiner 2,4) um an einem "exchange year" teilnehmen zu dürfen.
Danach kriegst man Unterlagen für den Vertrag und alle Regeln und die Unterlagen für die Application mit einem Gastfamilienbrief und das habe ich auch schon 3 mal durch und es war sehr viel Arbeit,
denn man hat auch son Health Certificate (Gesundheitszeugnis) wo man Impfungen und alles haben muss, was auch sehr stressig war,
weil meine Impfungen nicht alle vollständig waren. Wenn man den ganzen Papierkram dann an die Organisation zurückschickt heißt es nur noch

warten, warten, warten, warten bis eine Gastfamilie für einen gefunden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst doch wenn ihr möchtet ein liebes Kommentar :)
aber kein böses, denn ich meine sowas will doch keiner!