Mein Staat

Mein Staat ist ja Washington.



erzähl ich euch einfach mal n bisschen darüber, was ich bei Wikipedia so recherchiert habe :)

Es liegt ja wie gesagt im Nordwesten von den USA & grenzt im Norden an Kanada, im Osten an Idaho & im Süden an Oregon.
Washington steht von der Quadratkilometerzahl mit 184.000 an 18. Stelle von den US-Bundesstaaten.
Es wohnen dort ca. 6,5 Millonen Menschen :) (13. Stelle)

Das was ich garnicht wusste ist, dass die Staat nach dem ersten US-Präsidenten George Washington benannt wurde.
Der Staat trägt übrigens auch den Namen "Evergreen State" weil es da so viele Nadelbäume gibt. :D

& der Bundesstaat wird oft Washington state genannt, denn es wird häufig mit Washington D.C verwechselt.

Auf der Olympic-Halbinsel die Hochwälder (Nadelwälder) gehören zu den regenreichsten Gebieten der Erde.
Es gibt einen Vulkan - Mount Rainier, er schläft aber :D & ist mit 4.392 m der höchste Berg des Staates.

Zum Großraum Spokane (wo ich hinkomme) zählt auch noch Spokane Valley.

& jetzt so das Klima in Spokane, ich denke es ist ähnlich wie in Deutschland..
Es soll wohl sehr warm in den Sommermonaten werden & sehr kalt in den Wintermonaten, mit Schnee und so.
Im Sommer ist die Durchschnittstemperatur so 37° & im Winter so -2°.

So ich glaube das war das wichtigste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst doch wenn ihr möchtet ein liebes Kommentar :)
aber kein böses, denn ich meine sowas will doch keiner!